Sammelaktion

Aus dem Unterrichtsthema "Hilfsorganisationen" im Rahmen des Religions-/LER- Unterrichts entstand eine eigene Sammelaktion für ukrainische Geflüchtete. Wir sammelten vom 21. März bis zum 29. März Schulsachen jeglicher Art, vom Bleistift über Schreibblöcke bis hin zum Schulranzen. Am Mittwoch konnten wir die gesammelten Schulmaterialien voller Freude an die AWO Potsdam übergeben, die diese Sachen für die anstehenden Deutschkurse benötigt und sich herzlich bedankt. Am Freitag den 01.04.2022 konnten wir an das erste ukrainische Kind eine Grundausstattung für die Schule überreichen. 

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern. 

T. Görtz
Lehrkraft def Zeppelin-Grundschule

Pressemitteilung der AWO Potsdam:https://awo-potsdam.de/ukraine-hilfe-ticker/grosse-schulmaterialspende-von-schueler-innen-der-zeppelin-grundschule/