Sportlerehrung für die Zeppelin-Grundschule

Wir, zwei Schwimmerinnen der Zeppelin-Grundschule, waren am 02. Oktober 2019 mit Herrn Schneegass zur Schulsportehrung des Landes Brandenburg im Gebäude der Investitionsbank des Landes Brandenburg.

Zu Beginn erhielten wir ein Willkommensgetränk, anschließend fing der fast zweistündige Hauptteil mit vielen Ehrungen und Auszeichnungen für viele Schulen an. Unsere Schule wurde aufgrund der erfolgreichen Teilnahme der Schwimmerinnen am Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia (Platz 9) ausgezeichnet. Wir erhielten unsere Urkunde aus den Händen von Britta Steffen (eine sehr erfolgreiche Schwimmerin, mit vielen olympischen Medaillen!).

Im Anschluss gab es ein großes, sehr leckeres Buffet. Gegen 13 Uhr ging es dann zurück zur Schule. Uns hat die Veranstaltung sehr gut gefallen und würden sehr gern noch einmal dorthin eingeladen werden. Zudem gab es noch für jeden Teilnehmer einen JtfO-Rucksack.

Néle und Charlotte mit Hr. Schneegass